h1

Neues im Juni 2017

3. Juni 2017

Jeden Monat überlege ich aufs Neue, wie ich – möglichst lesbar und halbwegs interessant – in der Einleitung zum Monats-Post darauf hinweise, dass dieser Beitrag im Laufe der Tage und Wochen des jeweiligen Zeitraums aktualisiert wird (okay, manchmal auch erst nach Ablauf). Dieses Mal ist mir allerdings nichts eingefallen. Das habt ihr soeben gelesen. Weiter geht es mit den künstlerisch-wertvollen (haha) Beiträgen dieses Monats:

 

30.6 – GUARDIANS OF THE GALAXY – Vol. II (GLOTZCAST #49)

„Guardians of the Galaxy“ war einer der durchschlagendsten Kinoerfolge der letzten Jahre – umso größer waren die Erwartungen auf den zweiten Teil. Ob der Star-Lord, Gamora, Drax & Co. auch in der Fortsetzung „liefern“ konnten, was das Problem der heutigen Filmwelt ist und kleine Diskussion zum aktuellen Stand des Marvel Cinematic Universe: im GlotzCast!

 

25.6 – Videospiele, die uns am Herzen liegen (VIDEOSPIELUNKE #1)

Seit Jahrzehnten vertreiben sie uns nicht nur die Zeit, sondern berühren uns auch emotional. Nicht weiter verwunderlich also, dass man leicht wehmütig werden kann, wenn man auf vergangene Zeiten zurückblickt und über Titel und dazugehörige Gerätschaften spricht, die unsere Kindheit prägten. In der ersten Folge der einzig regelmässig erscheinenden Telespiel-Hördateiensammlung im gesamten deutschsprachigen Netz (kurz: Videospielunke) sprechen wir u.a. über die Ghostbusters- und Batman-Versoftungen der 1980’er Jahre.

 

18.6 – 6 JAHRE! Die trashige Geburtstags-Ausgabe (ISOLIERSTATION #244)

Am 18.6.2011 ging die allererste ISOLIERSTATION „auf Sendung“. Sechs Jahre später blicken Frankster, Keoma02, Diemen, Tom und VoodooPanz auf die vergangenen Jahre zurück, begrüßen Stimmen aus der Vergangenheit und führen ENDLICH ein Interview mit dem Mann, der sich bisher immer vor uns fürchtete… :)

 

17.6 – E3 2017: Nintendo oder Nintendon’t?! (DRITTVERWERTUNG #37)

Gemeinsam mit spidermüm und Keoma02 steht diese Ausgabe der Drittverwertung wieder ganz im Zeichen von des Klempners mit der roten Mütze. Wir sprechen über die vergangene “Nintendo Direct” der Spielemesse E3 und was Nintendo für die nächsten Monate bzw. Jahre ankündigte.

 

12.6 – #Tatort: Im Land der Frösche (0815 VLOG)

Gesammeltes Material in Bild & Ton Ende Mai bis Mitte Juni 2017

 

08.6 – ISOLIERSTATION #243: VERSION A

Der Webvideopreis 2017 ist Geschichte: Grund genug (wie jedes Jahr) das Thema ausführlich bei uns im Podcast zu besprechen. Begleitet Keoma02, Diemen, VoodooPanz und den Frankster auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der unbeliebten YouTube-Awardshow voller Pleiten, Pech und Pannen.

 

08.6 – ISOLIERSTATION #243: VERSION B

Der Webvideopreis 2017 ist Geschichte: Grund genug (wie jedes Jahr) das Thema ausführlich bei uns im Podcast zu besprechen. Begleitet Keoma02, Diemen, VoodooPanz und den Frankster auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der unbeliebten YouTube-Awardshow voller Pleiten, Pech und Pannen.

 

04.6 – Das Wundermittel gegen Flecken (0815 VLOG)

Gesammeltes Material in Bild & Ton aus April & Mai 2017

 

02.6 – Seelenlose YouTube-Inhalte & tierische Absonderheiten (DRITTVERWERTUNG #36)

In einer weiteren monologisierten Drittverwertung spreche ich dieses Mal über „seelenlose“ Inhalte auf YouTube und regionale Vlogger. Außerdem gibt’s ein kleines Update zum Tubersclub und tierische Geschichten aus meinem Umfeld.

 

02.6 – WEBVIDEOPREIS 2017 – *Alle* Highlights der Preisverleihung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht *ALLE* Highlights des WEBVIDEOPREIS 2017 für euch zusammen zu schneiden. Viel Spaß! #WVP17

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.