h1

#socialmedia? #LassMalStecken!

4. März 2014

Gestatten, Anti-Blogger aus Faulheit!

Willkommen zurück hier im Blog! Schaut regelmässig vorbei, es wird sich lohn…ach, wem mach ich eigentlich was vor? #LassMalStecken

Ich führe bereits seit Jahren an dieser Stelle einen kleinen, privaten, für diese Verhältnisse sogar recht erfolgreichen Blog, auf dem ich zuletzt mehr oder minder regelmässig über meine Hobby-Aktivitäten im YouTube-Bereich berichtet habe.

Das Problem? Womöglich eine extreme Tipp-Faulheit. Vielleicht fehlt mir allerdings auch in diesem Bereich die narzisstische Ader, jeden meiner Fürze auf jedem mir möglichen Kanal in Stereo wiederzugeben (Stichwort #socialmedia). Versteht mich bitte nicht falsch: Ich stehe 100%ig hinter dem, was ich im Internet mache und den Dingen, die ich z.B. in Podcasts von mir gebe. Das ist für mich allerdings kein Grund, den letzten Satz in tausend Variatonen und mit Hashtags versehen immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder wiederzugeben nur um mein eigenes Ego zu schmeicheln. (Mein Ego ist ohnehin bereits SO groß, dass es auf solche plumpen Versuche nur gelangweilt ein „Billig!“ von sich geben würde! ;)

Wie dem auch sei: Hier geht’s trotz wochenlanger Funkstille ab jetzt wieder weiter. Womit? Eigentlich egal. Das deutschsprachige YouTube-Umfeld lehrt uns, dass wir jeden unserer eigenen Schritte nur so laut abfeiern müssen, bis wir selbst daran glauben etwas Großartiges geschaffen zu haben. Selbst wenn das Endprodukt mangels nicht vorhandener Talente und Kenntnisse offensichtlich absolute Moppelkotze ist: Es wird immer den ein oder anderen Dödel geben, der es glaubt.

Daraus schlußfolgernd: Einmal mehr gelobe ich an dieser Stelle meine Hybris zu pflegen, insofern ich es schaffe, eine ausgeprägte Vermessenheitsverzerrung zu entwickeln – Ich studiere einfach weiter blökende Negativbeispiele, dann wird das schon! ;-)

so long,
@DerFrankster

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..